Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog „griechisches Magazin“, ein Blog-Magazin über griechische Rezepte und Reiseziele nach Griechenland. 

Die griechische Küche ist berühmt für ihren Geschmack, aber auch für ihre Ernährung, da die mediterrane Küche allgemein als eine der gesündesten gilt. In der griechischen Küche verwenden Sie viel Olivenöl, Müsli, Gemüse, Hülsenfrüchte, Fisch, Honig und Fleisch wie Ziege, Lamm und Schweinefleisch. Wichtige Lebensmittel sind auch Feta, Oliven, Tomaten, Joghurt und Zitronensaft.

Über mich-Eleftheria

Wer steckt hinter „griechisches Magazin“

Mein Name ist Eleftheria. Ich bin in Thessaloniki, Griechenland, geboren und aufgewachsen. Seit 2016 lebe ich mit meinem Mann und meinen Kindern in Deutschland.
Ich liebe es zu kochen und durch meinen Blog möchte ich Sie in meine Heimat reisen. Wir werden zusammen Lieblingsrezepte aus ganz Griechenland kochen, die ich für meine Familie gerne koche.
Wir werden durch die Rezepte, aber auch durch die Vorschläge für Reisen zu wunderbaren Zielen in Griechenland reisen.
Viel Spaß beim kochen und reisen!